Bosch Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EKT730

Reparaturtipps zum Fehler: Rahmen beschädigt/Rahmentausch

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:29:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Bosch EKT730 --- Rahmen beschädigt/Rahmentausch
Suche nach Kochfeld Bosch

    







BID = 736781

diana1970

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: recklinghausen
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Rahmen beschädigt/Rahmentausch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : EKT730
S - Nummer : NKM680N
FD - Nummer : 7503
Typenschild Zeile 1 : E-NR. NKM680N/01/FD7503/097974
Typenschild Zeile 2 : 220-230V/7150W
Typenschild Zeile 3 : TYP EKT730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Einen schönen guten abend zusammen,
mir sind bei o.g. Kochfeld durch einen "Kochunfall" (Kochplatte statt Backofen angeschaltet und unter großer Hitze Abdeckplatte aus Glas zersprungen) oberflächlich Risse entstanden,welche zwar die Funktionalität (noch) nicht beeinträchtigen und auch so gut wie gar nicht die Optik,ich aber doch Angst habe daß es irgendwann einmal knallt und die Platte richtig bricht.
Nun hatte ich das Glück für umsonst an gleiches,gebrauchtes Kochfeld zu kommen.Dessen Rahmen sieht durch falsche Pflege nur leider sehr mitgenommen aus(ansonsten ist es aber voll intakt,stammt aus dem Familienkreis).
Ich würde jetzt gerne einen Rahmentausch vornehmen,also meinen gut gepflegten auf das andere rissfreie Glaskeramik-Kochfeld setzen.
Habe hier im Forum den Hinweis gefunden,daß dafür ein spezieller Kleber benötigt wird.
Meine Frage wäre nun,wie und vielleicht auch wo komme ich an diesen Kleber,wenn möglich das Original?
Und wie sieht das wohl mit der Dichtung aus,auf der die Glaskeramik aufliegt?Ich könnte mir vorstellen,daß sie beim Austausch beschädigt wird und erneuert werden muß - kann ich mir auch die irgendwie beschaffen?

Würde mich über kompetente Antworten sehr freuen.

Beste Grüße,
Diana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: diana1970 am 28 Dez 2010 21:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: diana1970 am 28 Dez 2010 21:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: diana1970 am 28 Dez 2010 22:07 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194796   Heute : 1203    Gestern : 4612    Online : 551        18.10.2024    10:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,111896038055